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Manchmal bleiben einfach Fragen offen. Hier finden Sie weitere Antworten rund um das Thema Online Buchung.
 
1. Wie funktioniert eine Online-Buchung?
2. Welche Reiseversicherungen bietet mir FelberTours.de?
3. Wie erfolgt der Unterlagenversand?
4. Kann ich meine Pauschalreise umbuchen bzw. stornieren?
5. Was soll ich tun, wenn ich unsicher bin, ob meine Buchung bestätigt ist?
6. Was bedeutet Tickethinterlegung am Flughafen?
7. Warum sollte ich meine Flugtickets überprüfen?
8. Was ist der Unterschied zwischen Linienflügen und Charterflügen?
9. Ich reise in die USA - benötige ich zusätzliche Unterlagen?
10. Was ist die "Black List" für Fluggesellschaften?
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1. Wie funktioniert eine Online-Buchung?

Über unser Buchungstool bieten wir Ihnen vorab die Möglichkeit Online Buchungsanfragen zu stellen. Ihre zur Buchung benötigten Daten sind somit gespeichert und bei der Auswahl Ihres Urlaubes erneut abrufbar. Die Abwicklung Ihrer Buchung übernimmt für Sie unser jew. Vertragsveranstalter oder wir, Ihr Online-Reisebüro, das Ihnen auch bei Fragen gerne zur Verfügung steht.



2. Welche Reiseversicherungen bietet mir FelberTours.de?

FelberTours.de bietet Ihnen verschiedene Versicherungsleistungen mit und ohne Reiserücktrittskostenversicherung während Ihrer Onlinebuchung an. Eine detaillierte Übersicht finden Sie unter "Reiseinfos/Versicherungen".



3. Wie erfolgt der Unterlagenversand?

Flugtickets oder Unterlagen für Pauschalreisen werden Ihnen je nach Zahlungsart und Kurzfristigkeit direkt vom Veranstalter oder von FelberTours per Post zugesandt. In Einzelfällen werden sie direkt am Flughafenschalter hinterlegt. Abhängig vom Veranstalter wird dafür eine Gebühr erhoben.



4. Kann ich meine Pauschalreise umbuchen bzw. stornieren?

Selbstverständlich können Sie jederzeit Ihre Reise umbuchen oder stornieren. Da für eine Umbuchung oder Stornierung in der Regel Gebühren anfallen, wenden Sie sich bitte FelberTours, das Ihnen für Auskünfte unter der Tel. Nr. +49 (0)6207 - 9257577 täglich von 10 bis 22 Uhr gerne zur Verfügung steht.



5. Was soll ich tun, wenn ich unsicher bin, ob meine Buchung bestätigt ist?

Wenn Sie zwei Stunden nach der Buchung noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, überprüfen Sie bitte zuerst, ob in Ihrem E-Mail-Programm eine Anti-Spam-Funktion angeschaltet ist, bzw. die Bestätigungs-E-Mail als Spam oder Junk in einen anderen Ordner verschoben wurde.

Falls Sie danach immer noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, senden Sie bitte uns folgende Informationen: die Buchungsnummer, den Namen der Reisenden, das Abflugdatum und Ihre E-Mail-Adresse. Wir bemühen uns, Ihnen sofort eine Bestätigungs-E-Mail zuzuschicken. Sie erreichen uns auch telefonisch unter +49 (0)6207 - 9257577 täglich von 10 bis 22 Uhr.



6. Was bedeutet Tickethinterlegung am Flughafen?

In diesem Fall bekommen Sie Ihre Tickets direkt am Schalter Ihrer Fluggesellschaft/ Ihres Reiseveranstalters am Abflughafen, zum Beispiel bei sehr kurzfristigen Buchungen. Allerdings werden Tickets nur in seltenen Fällen am Flughafen hinterlegt.



7. Warum sollte ich meine Flugtickets überprüfen?

Bitte überprüfen Sie Ihre Tickets, sobald Sie diese bekommen haben. Es ist wichtig, sie auf ihre Richtigkeit zu überprüfen, da Ihre Fluggesellschaft Ihnen die Beförderung verweigern kann, wenn Angaben auf dem Ticket falsch sind. Sie bekommen ein Ticket pro Person (auch Kinder und Babys).

Jedes Ticket besteht aus einem Coupon für jeden Flug und einem Passagierbeleg. Wenn dies nicht der Fall ist oder irgendwelche Angaben nicht stimmen, wenden Sie sich bitte sofort an unser FelberTours Büro, das Ihnen gerne weiterhelfen wird. Bitte beachten Sie, dass die Fluggesellschaft möglicherweise eine Gebühr erhebt, wenn z.B. der Name auf dem Ticket geändert werden muss.



8. Was ist der Unterschied zwischen Linienflügen und Charterflügen?

Ein Linienflug wird von einer bestimmten Fluggesellschaft angeboten, richtet sich nach einem bestimmten Flugplan und hat unterschiedliche Buchungsklassen. Bei einem Charterflug erwirbt ein Reiseveranstalter ein festes Sitzplatzkontingent eines Fluges, das er dann an seine Kunden weiter verkauft.



9. Ich reise in die USA - benötige ich zusätzliche Unterlagen?

Benötigte Informationen von allen Passagieren auf Flügen in die USA
Das "Department of Homeland Security" hat ein Gesetz (Federal Register/Vol. 70; No. 66; April 7, 2005; Rules and Regulations) erlassen, das alle Fluggesellschaften verpflichtet, persönliche Daten ihrer Gäste auf Flügen in die USA zu registrieren und an die US-Behörden zu übermitteln. Um dieser Anforderung nachzukommen, haben wir ein Formular zum Download zur Verfügung gestellt.

Wir bitten Sie, dieses Formular vollständig auszufüllen und dem Bodenpersonal Ihrer Fluggesellschaft vor Abflug auszuhändigen. Bitte beachten Sie, dass diese Daten zwingend notwendig sind, um eine Einreisebewilligung der US-Behörden zu erhalten. Ihre Angaben werden vertraulich behandelt und nicht für kommerzielle Zwecke verwendet. Vielen Dank für Ihr Verständnis.




10. Was ist die "Black List" für Fluggesellschaften?

Am 23. März 2006 hat die Europäische Kommission die "Schwarze Liste im Luftverkehr" veröffentlicht. Reiseveranstalter bieten selbstverständlich keine Flüge mit den gelisteten Fluggesellschaften an, sondern führt Charter-, Linien und Low-Cost-Flüge nur mit namhaften Airlines durch.

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